Walltherm Vajolet Black Edition Holz-Zentralheizungsofen in Berschis

Alt-Tag here
Walltherm Vajolet Zentralheizungsofen Black Edition

Unser Kunde entschied sich, sein Wohn- und Gewerbehaus zusätzlich zu den bestehenden Wärme-Erzeugern (Solaranergie und Abwärme der Klima-Anlage) über den leistungsstarken Holz-Zentralheizungsofen Walltherm Vajolet zusätzlich zu beheizen.

Im Ofenpreis bereits enthalten sind: Rücklaufanhebungsgruppe mit stromsparender Hocheffizienzpume und einstellbaren Dreiwege-Mischventil. Inklusive: thermischer Ablaufsicherung, Rauchgasthermometer, manuellem Entlüfter und Fühlerhülse.

Zusätzlich wurde der Ofen bei der oberen Feuertür mit IR-Keramikglas versehen, zur Minderung der Wärme-Abstrahlung im Raum. (Heizleistung 8 - 15 kW, Wärmeverteilung bis zu 80% wasserseitig, 20% strahlungsseitig, Wärmeauslastung 93%). Der Ofen ist mit einem "sog. Unterzug" versehen, zur Nachverbrennung des Rauchgases, bevor es in die Abluft geführt wird) Für die Kommunikation mit den weiteren Wärme-Erzeugern wurde die digitale Temperaturregelung WL 04 eingesetzt.

Lieferung und Installation der Anlage erfolgte bauseits durch örtliche Unternehmen, die Inbetriebnahme wiederum durch die Ofen Welten in Küblis.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22