Pertinger Kochherd + TT 10S Kaminofen in Ems

Alt-Tag here
Pertinger Holzherd Ökoalpin 90

Im Maiensäss ob Ems war es Zeit, den nun doch ziemlich alten Herd und Holzofen zu ersetzen. Der Kundenwunsch war es, dass die neuen Wärme-Erzeuger die Wärme auch etwas länger in den Raum abgeben, als der alte Herd. Und weniger Holz benötigen. 

Der gewählte Pertinger Herd Ökoalpin 90, Ausführung "Trend" passte genau an den Platz des alten Herdes. Gewünscht wurde ein Stahlkochfeld. Und da der alte Herd auch teilweise rot war, sollte es der Neue auch sein. Nur, mit viel weniger Holzverbrauch gibt der Pertinger Herd über viele Stunden konstante Wärme in den Raum. 

Das Rauchrohr vom Herd musste erneuert werden. Gleichzeitg steht jetzt im Gang ein Termatech Kaminofen TT 10 S mit Specksteinmantel, auch hier war der Kaminzug bestehend. Und gratis dazu gibt es vorgewärmte Schuhe. Wir wünschen unserem Kunden viel Freude an Herd und Kaminofen. 

 

 

Zurück

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22