Pertinger Herd im Wintergartenanbau in Filisur

Pertinger Holzherd 70 BU XL in Filisur
Pertinger Holzherd 70 BU XL in Filisur

In Filisur wurde das Wohnhaus unserer Kundschaft mit einem Anbau für einen Wintergarten (massiv) erweitert. Auch an kalten Wintertagen sollte die Räumlichkeit beheizt werden - und auf dem Herd oder aus dem Backofen feine Köstlichkeiten gezaubert werden.

Das Pertinger Herdmodell "70 BU XL" war hier gerade zu geeignet. Mit nur 70 cm Breite und einem grossen Feuerraum, sowie untenliegenden grossen Backofen ist dieser Herd ideal. Zudem verfügt er über einen grossen Feuerraum und einer guten innenliegenden Schamottierung für langhaltende Wärmeabgabe.

Die Kaminanlage im Schrägdach wurde zuvor durch die Luzi Kaminbau erstellt, danach war der Herd rasch montiert. Momentan noch etwas "Baustelle", aber in der nächsten Kälteperiode wird der Herd seine Qualitäten Preis geben.

Viel Freude daran.

 

 

Zurück

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22