Pertinger Herd Ökoalpin 60 BU Maiensäss in Preda

Pertinger Ökoalpin 60 BU
Pertinger Ökoalpin 60 BU weiss

Das Maiensäss unserer Kundschaft in Preda wurde einer Renovation unterworfen. Beim Besuch der Ofen Welten Küblis war das eigentlich Ziel, den alten Holzofen durch einen neuen Pelletofen zu ersetzen, Ansteuerung über WLAN/Handy.

Diese Lösung wurde mit einem Rika Domo Multiair gefunden, inkl. 3 Warmluftführungen in weitere Räume, sowie eine Luftführung in die Küche. (Demnächst folgt separate Beschreibung)

Beim Ausstellungsbesuch gefielen unserer Kundin die Pertinger Kochherde besonders gut. Viel Platz war nicht vorhanden, aber der Wunsch, mit Holz zu kochen und zu backen, war da. Zumal auch der alte Küchenherd in die Jahre kam.

Nun steht ein neuer Pertinger Herd 60 BU dort, mit grossem Feuerraum und  unten liegendem Backfach. Und wartet darauf, bald schnelle, und wohlige Wärme zu verbreiten. Was wohl als erstes auf dem Cerankochfeld gekocht wird? Wir fragen nach.

 

Zurück

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22