Rika Paro Pellet/Holz in Morissen

Rika Paro Kombiofen Pellet/Holz
Rika Paro Kombiofen Pellet/Holz

Die Maiensässhütte in Morissen wurde umgebaut und erweitert. Da das Gebäude über eine Stromzufuhr (230 V) verfügt, fiel die Kundenwahl auf den Pelletofen Rika Paro Pellet/Holz.

Einerseits kann der Ofen mit Holz befeuert werden, mit - oder auch ohne Strom. Andererseits ist es ein technisch ausgereifter Pelletofen, welcher automatisch den jeweiligen Brennstoff erkennt. So kann z.B. abends noch Holz eingelegt werden, wenn die Glut erloschen ist, und morgens zündet der Ofen im Pelletbetrieb zunächst das Holz an, stellt den Pelletbrenner wieder ab - und erst wieder ein, wenn kein Holz mehr nachgelegt wird.

Natürlich sind die Laufzeiten programmierbar, am Ofen selbst - oder von auswärts bedienbar über ein elektronisches Medium (PC, Tablett, Handy) und einem hausinternen WLAN. So ist es bei Ankunft im Ferienhaus bereits warm.

Zunächst wurde durch die Luzi Kaminbau Küblis eine Kaminanlage im EI 60 Schacht erstellt (zuvor EI 90) und in der Ausbauphase der Ofen installiert.

 

Zurück

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22