Pertinger Holzherd Ökoalpin 70 BU XL in Feldis

Pertinger Holzherd Ökoalpin 70 BU XL
Pertinger Holzherd Ökoalpin 70 BU XL

Das Maiensäss unserer Kundschaft in Feldis wurde saniert. Auch ein neuer Kochherd sollte erworben werden. In der Ausstellung der Ofen Welten begeisterte der kompakte Holzherd von Pertinger, das Modell Oekoalpin 70 BU XL.

Der Herd mit einer Breite von 70 cm hat ein untenliegendes, grosses Backfach. Und auch einen entsprechend grossen Feuerungsraum. Schnelle Wärme und gute Speichereigenschaften für langhaltende Wärmeabgabe zeichnen die Pertinger Herde generell aus.

Vor dem Herdanschluss erfolgte noch eine Sanierung der Kaminanlage durch die Luzi Kaminbau Küblis.

Farblich gefiel unser Kundschaft der Herd mit den roten Stahlseiten und noch zusätzlich einer links umlaufenden Rehling (als Handtuchtrockner.....).

Ein Verbrennungsluftanschluss von aussen war bereits vorbereitet, so dass der Herd daran angeschlossen werden konnte.

Sieht schön aus - und wir wünschen unserer Kundschaft viel Freude und feine Backsachen aus dem unten liegenden Backfach. Es funktioniert.

 

 

Zurück

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22