Lohberger Kochherd in Unteriberg/SZ

Lohberger Dachstein Alpin
Lohberger Dachstein Alpin Holzkochherd

Unsere Kundschaft wünschte sich für ihr Wohnhaus einen Holz-Herd. Die Kaminanlage dafür war bereits bis UK Decke vorhanden.

Es sollte etwas ganz "Spezielles" sein - und beim Beratungsgespräch in den Ofen Welten Küblis gab es einen Herd, der die besondere Aufmerksamkeit unserer Kunden erweckte.

Und wenn man sich das Foto ansieht, so könnte das Resultat nicht passender sein.

Der Holzherd von Lohberger, das Modell Dachstein Alpin ist seitlich mit Naturstein "Nero Assuluto" eingekleidet. Dies gilt ebenfalls für den Herdrahmen. Gekocht wird auf einem Cerankochfeld.

Das Backfach befindet sich in der Mitte, die Feuerung rechts - und links aussen ist das "Warmhaltefach". Dieses kann vielseitig verwendet werden, so z.B. als "Tellerwärmer", oder zum Niedergaren von Speisen.

Sehr elegant sind die Holzgriffe sowie die beiden  unteren Holzverzierungen.

Wir gratulieren unserer Kundschaft zu ihrem guten Geschmack - was diesen Herd anbelangt. Und bedanken uns herzlich, dass wir diesen Auftrag ausführen durften.

 

(Herdanlieferung und Montage)

 

 

Zurück

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22