Lotus Speicherofen Prestige M in Davos Wolfgang

Lotus Prestige M, Speicherkaminofen Speckstein
Lotus Prestige M, Speicherkaminofen Speckstein

Diese Installation war ein ganz speziell. Das Rundholz-Haus (aussen, siehe nächstes Kundenfoto) unserer Kundschaft wurde teilweise etwas saniert. Dazu sollte neu auch ein Speicherkaminofen im Wohnzimmer gehören. Ein Kamin war noch nicht vorhanden. So durfte die Luzi Kaminbau Küblis zunächst eine Fassadenkaminanlage mit Kupferverkleidung erstellen.

Danach konnte der in der Ausstellung gewählte Ofen Lotus Prestige M im Wohnzimmer installiert werden.

Alle notwendigen Kernbohrungen, wie auch Dach- und Wandöffnung und Vorbereitung für den Zuluftanschluss (ab Keller) konnten durch die Bauherrschaft bereits vorgängig ausgeführt werden.

Die rückseitige Wand hinter dem Ofen erhielt eine schöne Steinklinker-Verkleidung, und so fügt sich der neue Speicherkaminofen auch optisch sehr gut in den Raum ein.

Wir danken unser Kundschaft für diesen schönen Auftrag und wünschen viel Freude an dem neuen Ofen.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22