Max Blank Holzofen mit Backfach im Maiensäss ob Fideris

Max Plank Kaminofen Nürnberg mit Backfach
Max Plank Kaminofen Nürnberg mit Backfach

Das Maiensäss unseres Kunden wurde "modernisert". Der alte Kochherd demontiert und durch die Ofen Welten entsorgt.

Eine etwas neuere Holzofentechnik hat nun "Einzug gehalten". Der Max Blank Kaminofen mit seinem Gesamtgewicht von 262 kg erzeugt nicht nur die nötige Wärme auch für den Sonntagsbraten über den grossen Feuerraum, sonder gibt schnell Wärme in den Raum ab. Dank der guten Schamottierung bleibt diese auch länger erhalten nach Erlöschen des Feuers.

Der Ofen verfügt über einen Pelleteinsatz, der mit leichter Installation in den Feuerraum integriert wird. Die Pellets werden von Hand entzündet und brennen über eine längere Zeit weiter mit einer Leisung von 7,5 kW.

Bauseitig wurde eine Zuluftleitung installiert, so dass der Ofen nun raumluftunabhängig in Betrieb ist. Am bestehenden Kaminzug wurde eine neue Kernbohrung durch die Ofen Welten erstellt, und so war auch dieser Ofen relativ in kurzer Zeit installiert.

Viele gemütliche Stunden in den Heuberger wünschen wir unserer Kundschaft.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22