Max Blank "Nürnberg", Kaminofen mit Backfach in Tuggen

Max Blank Kaminofen Nürnberg mit Backfach und Pelleteinsatz
Max Blank Kaminofen Nürnberg mit Backfach und Pelleteinsatz

Über die Homepage der Ofen Welten Küblis fand unsere Kundschaft den Kaminofen Max Blank Nürnberg mit Backfach. Bei anschliessendem Besuch unserer Ausstellung konnten die Kunden verschiedene Modelle mit Backfach ansehen.

Das Modell "Nürnberg" war der Favorit. Max Blank Öfen (bayrische Ofenmanufaktur) sind einerseits sehr massiv in der Ausführung, verfügen über einen grossen Feuerraum, langsamen Holzabbrand und auch der Grundofen in Stahl weisst bereits eine längere Wärmespeicherung aus.

Das Bachfach eignet sich temperaturmässig auch für den "Sonntagsbraten". Eine Bachfachtemperatur bis 230 °C kann bei entsprechender Befeuerung mühelos erreicht werden.

Da die Kaminanlage wie auch der Zuluftanschluss bauseitig erstellt wurde, konnte der Ofen in kurzer Zeit angeschlossen werden, mit erster Probefeuerung.

Bestimmt gab es schon einige Köstlichkeiten aus dem Backfach in der Zwischenzeit. Weiterhin viel Freude wünschen wir mit dem neuen Ofen.

 

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22