MCZ Raam Comfortair Pelletofen in Sargans

MCZ Raam Comfortair
MCZ Raam Comfortair

 

Der Kundenwunsch bestand darin, mit einem Pelletofen mehrere Räume beheizen zu können. Viel Platz war für einen quadratischen Ofen nicht vorhanden. So passte das Modell "Raam" Comfortair mit oberem Rauchrohrabgang und lediglich knapp 39 cm Tiefe genau an den Aufstellungsort.

Für dem Ofenanschluss erstellte die Luzi Kaminbau Küblis zunächst eine Kaminanlage im EI 90 Schacht (7, 5m) innerhalb des Gebäudes.

Die vom Ofen mit seinen maximal 12,1 kW Heizleistung erzeugte Warmluft wurde im EG über einen EI30-Warmluftschacht weiter geführt. (Isoliert). Weitere Luftführungen beheizen das Bad, sowie weitere Zimmer im OG. Der Ofen selbst kann über WiFi (WLAN) und einer Handy-App auch von ausserhalb in Betrieb genommen und gesteuert werden.

"Seinen ersten Winter" hat er bald überstanden, und wir freuen uns, damit eine kundengerechte Lösung gefunden zu haben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22