Olsberg Nevado Aqua Holz Zentralheizungsofen in Wängi

Alt-Tag here
Olsberg Nevado Aqua Holz Zentralheizungsofen

Unsere Kundschaft in Wängi/TG ersetzte im Sommer 2021 die alte Ölheizung durch eine Wärmepumpe. Im Wohnbereich befand sich ein älterer Holzkaminofen, dieser sollte ebenfalls mit einem Holz-Zentralheizungsofen ersetzt werden.

Beim Besuch in den Ofen Welten Küblis entschieden sich unsere Kunden für den Olsberg Nevado Aqua Compact Zentralheizungsofen mit Natursteinverkleidung Serpentin. Der Ofen hat eine Gesamtleistung von 8 kW, davon werden 5 kW wasserseitig abgegeben. Mit dem Ofen wurde die Installationseinheit, die Edelstahwellschläuche sowie der Olsberg Temperatur-Differenzcontroller geliefert.

Der bestehende Ofen wurde durch die Ofen Welten demontiert, und der neue Zentralheizungsofen an den bestehenden Kamin sowie die Frischluftzufuhr angeschlossen und durch den Heizungs-Sanitär hydraulisch eingebunden. Die Inbetriebnahme erfolgte wiederum in Anwesenheit aller Beteiligten, Heizungs-Sanitär, Elektriker, Kunde und den Ofen Welten Küblis.

Die im Ofen erzeugte Wärme wird nun zum Teil im Raum, zum Teil den grossen Kombispeicher im Keller abgegeben. Wir danken unserer Kundschaft für diesen Auftrag.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22