Pertinger Herd und Fassadenkaminanlage in Mischuns

Pertinger Ökolapin 50 Naturstahl Holzkochherd
Pertinger Ökolapin 50 Naturstahl Holzkochherd

Für den Stallausbau als Wohn-Umnutzung entschied sich unsere Kundschaft für den Einbau eines Pertinger Holzherds. Viel Platz blieb nicht, aber man sieht es auf dem Foto, passt der neue Holzherd zu dem Küchenanbau.

Pertinger Herde zeichnen sich durch eine besonders lange Wärmeabgabe aus. Vor der Herdmontage wurde durch die Luzi Kaminbau eine Fassadenkaminanlage erstellt. Der Herd wurde mit einem hinteren Rauchrohrabgang daran angeschlossen. Für eine gute Verbrennung sorgt die bereits bauseitig vorbereitete Frischluftzufuhr von aussen, welche bei der Montage an den Ofen angeschlossen werden konnte.

"Klein aber fein", könnte man sagen. Viel Freude mit dem neuen Kochherd wünschen wir unserer Kundschaft.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22