Pertinger Holzherd Ökoalpin 100 Panorama in Malans

Ökoalpin 100 Panorama,  Pertinger Holzherd in Naturstahl
Pertinger Herd Ökoalpin 100 Panorama in Naturstahl

Für diesen wunderschönen Holzkoch-Herd von Pertinger durfte die Luzi Kaminbau Küblis zunächst eine Fassadenkaminanlage erstellen.

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass die Pertinger Kochherde nicht nur qualitativ hochwertig sind, sonder auch in der Lage sind, die Wärme längerfristig in den Raum abzugeben, auch nach Erlöschen des Feuers.

Unserer Kundschaft gefiel besonders die Ausführung in Naturstahl bei ihrem Ausstellungsbesuch. Und "wenn schon ein Holzherd, dann auch noch den Brot- und Pizzabackstein dazu". Es gab bestimmt seit anfang des Jahres schon diverse Köstlichkeiten aus dem Backofen.

Der Herd wurde über einen oberen Kaminabgang und einer Zuluftführung von unten angeschlossen. Eine grosse Stahlbodenplatte schützt den Boden vor Asche und Glut. (Wobei der Herd eine Holzhalterung im Brennraum hat).

Die zusätzliche Herdrehling links kann zum Trocknen von Geschirrtüchern oder Aufhängen von Küchenutensilien verwendet werden.

Weiterhin viel Spass mit dem neuen Pertingerherd - und ein Dankeschön unserer Kundschaft.

Zurück

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22