Pertinger Holzherd Ökoalpin 90 Panorama in Mulegns

Pertinger Oekoalpin 90 Panorama
Pertinger Holzherd Ökoalpin 90 Panorama

Das Maiensäss unserer Kundschaft sollte einen neuen Holzherd erhalten. Gewünscht war "Kochen und Backen", sowie längere Wärmeabgabe in den Raum.

Während des Kundenbesuchs in den Ofen Welten konnten nicht nur die Ausstellungsmodelle des Herstellers Pertinger besichtigt werden, sondern die gewünschte Herdausführung direkt im Konfigurator (www.pertinger.com) erstellt werden.

Seitenteile und Front wurden in schwarz gewählt. Da der Herd freistehend ist, wurde er auch zusätzlich zur Herdrehling vorne mit einer beiseitig umlaufende Rehling versehen.

Der Wunsch nach einer seitlich zu öffnen Backrohrtür wurde ebenfalls erfüllt. Jeder Herd ist eine Massanfertigung, und wird erst nach Kundenfreigabe fabriziert.

Der Herd verfügt über einen oberen Rauchrohrabgang und konnt so entsprechend mit kleineren Anpassungen angeschlossen werden.

Zuvor wurde die bestehende Kaminanlage durch die Luzi Kaminbau Küblis saniert.

Viel Freude an dem neuen Holzherd wünschen wir unseren Kunden - und wir bedanken uns auch für diesen Auftrag.

Zurück

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22