Pertinger Holzherd Vintage 90 in Ennenda

Pertinger Vintage 90 Holzherd
Pertinger "Nostalgie-Herd" Vintage 90

Unsere Kundin aus Ennenda wollte den alten Kaminofen (ohne Sichtfenster, keine Speichermöglichkeit) durch einen "nostalgischen" Kochherd ersetzten. Beim Kundenbesuch in den Ofen Welten gefiel der Kundin unser Ausstellungsofen "Pertinger Vintage 90" auf Anhieb. Sie liess den Ofen reservieren, bis die entsprechenden Wandanpassungsarbeiten abgeschlossen waren. Der neue Herd ist "freistehend" und eine entsprechende Bodenplatte zum Schutz vor ausfallendem Glutgut wurde unterlegt.

Der Rauchrohranschluss erfolgte mit kleinen Anpassungen an die bestehende Kaminanlage.

Die Vintage-Herdserie von Pertinger hat in der Grundversion keine Fenster bei Feuer- und Backfachtür. Auf Wunsch ist bei unserem favorisierten Hersteller Pertinger so ziemlich alles "machbar". Die gute Innenschamottierung, für welche sich die Pertinger Herde auszeichnen, wird auch bei den Modellen der Vintage-Serie angewendet.

Auch dieser Kundin danken wir für den Auftrag und wünschen weiterhin viel Freude an dem neuen Herd.

 

 

 

Zurück

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22