Rika Idea Multiair in Zillis Reischen

Alt-Tag here

In Zillis / Reischen wurde ein Stall zu Wohnzwecken umgebaut. Zur Beheizung der Räume hat sich der Kunde im Untergeschoss für einen Holzofen Rika Idea Multiair entschieden. Das ist High-Tech pur. Denn - der Ofen kann über eine Zeitschaltung auf eine automatische Anzündzeit programmiert werden. Richtig, der Holzofen zündet das Holz automatisch an. Im Weiteren sollte mit der Wärme auch noch das Atelier direkt hinter dem Aufstellungsraum beheizt werden. Für den "Idea" mit hinterem Warmluftabgang kein Problem. Die Warmluft wurde durch die Wand geführt.

Nach Kundenaussage brennt der Ofen mit einer Holzeinlage (mit programmierter Anzündung) über eine Stunde, bis nachgelegt werden muss. Der Morgenkaffee kann also bereits in einer "warmen Stube" genossen werden.

Rechts im Bild neben dem Ofen ist der durch die Ofen Welten/Luzi Kaminbau erstellte Kaminzug. (Chromstahlrohr mit EI 90 Schacht Einkleidung).

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22