Rika Idea Multiair - selbstzündender Holzofen in Loco/TI

Rika Idea Multiair Holzofen
Rika Idea Multiair Holzofen

Unser Kunde aus Stäfa besitzt ein Ferienhaus in Loco/TI. Dieses wollte er gerne mit einem Holzofen in der kälteren Jahreszeit beheizen. Gedacht war zunächst ein Speicherofen.

Bei seinem Besuch in den Ofen Welten Küblis wurde unser Kunde auf den automatisierten Holzofen Rika Idea Multiair (mit Rikatronic 4) aufmerksam.

Dieser Holzofen ist einerseits auf eine Einschaltzeit programmierbar, zündet das Holz über eine spezielle Anzündhilfe selbst an. Andererseits wird über einen hinteren Warmluftabgang die erzeugte Wärme weiter geleitet in weitere Räume. Nun steht unser ehemaliger Ausstellungsofen im Tessin, wird abends nach Erlöschen der Glut nochmals mit Holz gefüllt und auf die morgendliche Zündzeit programmiert.

Beim Aufstehen ist es bereits warm. Die Zündzeit ist frei programmierbar, kann also auch tagsüber programmiert werden. (jeweils 1 x).

Wir wünschen unserem Kunden viel Freude mit diesem aussergewöhnlichen Holzofen von Rika.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22