Rika Induo - Kombiofen Pellet Holz in Surava

Rika Induo Kombiofen Pellet Holz
Rika Induo Kombiofen Pellet/Holz

Wenn immer eigenes Holz vorhanden ist, und doch auch der Wunsch nach einem automatisierten Heizen vorhanden ist, entscheiden sich viele Kunden für einen Kombi-Ofen Pellet/Holz. Denn hier sind beide Funktionen in einem Ofen vorhanden.

Fällt einmal der Strom aus, so kann problemlos mit Holz weiter geheizt werden. Wird dem Kombi-Ofen Rika Induo z.B. abends noch Holz eingelegt, und der Pelletofenbereich ist auf eine Startzeit von bspw. 6.30 programmiert, so wird der Ofen zunächst den Pelletbetrieb aktivieren und mit diesem das eingelegte Holz anzünden. Ist das Holz abgebrannt und kommt kein "Nachschub", stellt automatisch der Pelletbrenner wieder ein. Sofern natürlich programmiert.

Unserer Kundschaft gefiel besonders dieser Kombiofen, der mit einem grossen Brennraum ausgestattet ist. Ein Kaminanschluss mit war bereits vorhanden. Ebenfalls die Rückwandverkleidung. Der Ofen kann über das integrierte Touch-Down Menü, oder von ausserhalb über das Rika WLAN-Modul Firenet gesteuert werden. Da der Aufstellungsraum genügend gross ist, wurde auf eine Verbrennungsluftzufuhr von aussen verzichtet.

Ja, wenn man sich das Foto so ansieht, gar keine schlechte Idee mit der Rückwand. Viel Freude wünschen wir unseren Kunden mit dem neuen Kombiofen Rika Induo und danken für den Auftrag.

Zurück

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22