Rika Paro Kombiofen Holz/Pellet mit Warmluftabgang in Davos

Rika Paro Kombi Holz Pellet
Kombiofen Holz/Pellet "Rika Paro" Multiair und Test-Ventis

Ja, auf dem Foto sieht es etwas lustig aus. Natürlich gehören die beiden Ventilatoren nicht zum Rika Paro Kombiofen Holz/Pellet mit Warmluftführung. Diese sind bei den Ofen Welten Küblis separat im Handel und verfügen über einen Bi-Metall-Antrieb, der durch die Hitze den Ventilator dreht - und so die Ofen-Strahlungswärme etwas mehr in den Raum verteilt. Aber sieht doch cool aus, smile.

Unsere Kundschaft hatte bereits einen älteren Pelletofen, jedoch war dieser in die Jahre gekommen und defekt. Da eigenes Holz vorhanden ist, kam die Wahl auf den Kombiofen Rika Paro Multiair. Der Ofen erkennt den Brennstoff automatisch. Er ist in der Lage, das Holz mit dem Pelletbrenner anzuzünden und stellt den Pelletbetrieb ein, sobald das Holz brennt. Wird kein Holz nachgelegt, schaltet der Pelletbetrieb wieder ein, entsprechend der Zeitprogrammierung des Ofens. Im Holzmodus kann der Ofen ohne Strom befeuert werden.

Um die Wärme ebenfalls in das obere Stockwerk zu führen, wurde am Rika Paro Multiair eine hintere Warmluftleitung angeschlossen. (Kann separat stufenweise gesteuert werden).

Wir wünschen unseren Kunden viel Freude mit dem neuen Kombi-Ofen Rika Paro Multiair.

Zurück

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22