Rika Sono Multiair im Maiensäss oberhalb Poschiavo

Rika Sono Multiair Pelletofen in Poschiavo
Rika Sono Multiair Pelletofen

Das Maiensäss unserer Kundschaft oberhalb Poschiavo verfügte über einen Stromanschluss 230 V. Das ist die Grundvoraussetzung für den Einsatz eines Pelletofens.

Dies wurde bis anhin über einen Holzherd in der Küche und einen weiteren Kaminofen im Gangbereich beheizt. Unsere Kundschaft wollte gerne die Technologie eines Pelletofens mit Warmluftverteilung nutzen.

Nach einer entsprechenden Planungsphase kam die Lösung für den Einsatz des Pelletofens Rika Sono Multiair zur Ausführung. Der Ofen steht im Gang, konnte an den bestehenden Kaminzug problemlos montiert werden.

Eine Warmluftleitung, montiert im oberen Teil der Gangwand, verteilt die vom Ofen erzeugte Wärme zusätzlich in zwei weitere Zimmer.

Und es funktioniert. Automatisierte Wärme zur Beheizung mehrer Räume ab einem einzigen Ofen.

Wir freuen uns mit unserer Kundschaft, hier eine optimale Lösung gefunden zu haben.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22