Skantherm Elements Rund in Walenstadt

Skantherm Elements 2.0 rund mit Speicherstein innliegend
Skantherm Elements 2.0 rund mit Speicherstein innliegend

Unsere Kundschaft wünschte für ihre Attikawohnung (Bodenheizung) einen Kaminofen für die Übergangszeit. Das Ofenfeuer sollte vom Wohnimmer, wie auch Esszimmer sichtbar sein.

In der Ausstellung der Ofen Welten gefiel quasi auf "Anhieb" der runde Skantherm Elements am besten. Der Grundofen selbst ist lediglich knapp über 1.0 m hoch, kann mit beliebigen Elementen (knapp 20 cm hoch) unten und oben erweitert werden, sowie mit Speichersteinen eingelegt werden, für eine längere Wärmeabgabe. Und - der Ofen wurde in der drehbaren Version vom Kunden gewählt, mit drehbarem Rauchrohrstutzen - so dass auch dieser Wunsch erfüllt werden konnte.

Eine Verbrennungsluftzufuhr von aussen konnte hier nicht erstellt werden, da der Raum aber sehr grosszügig bemessen ist, brennt der Skantherm Elements auch so perfekt.

Standort und Ofen passen optimal zusammen, das finden auch wir und wünschen unserer Kundschaft weiterhin viel Freude am neuen Kaminofen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22