Speicherofen Rika Imposa Speckstein in Davos

Rika Imposa Speckstein Speicherofen
Speicherofen Rika Imposa mit grossem Feuerraum

Unsere Kunden wünschen für ihr Wohnhaus in Davos als Zusatzheizung jeweils auf Stockwerken einen Holz-Speicherofen.

Rustikales Aussehen, am liebsten mit Specksteinverkleidung. Hier das Foto vom zweiten Ofen im EG. Der Speicherofen Rika Imposa mit massiver Specksteinverkleidung seitlich und oben vermag die Wärme über Stunden auch nach dem Erlöschen des Feuers abzugeben.

Ein gemauerter Kaminzug für den Anschluss war vorhanden, lediglich musste ein Zuluftkanal angefertigt werden, dies für beide Holzöfen.

Die Zuluft wird von unten in den Ofen geführt, was wiederum bei der Bodenplatte den entsprechenden Ausschnitt verlangte.

Nun, zwischenzeitlich wrd der Ofen bestimmt schon einige Male eingefeuert sein, denn der Winter ist in Davos bereits eingetroffen.

Viel Freude wünschen wir unseren Kunden an dem neuen Speicherofen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22