Olsberg Holz-Zentralheizungsöfen.
Modernste energieeffiziente Heiztechnik.

Olsberg Holz-Zentralheizungsöfen.
Mit attraktivem Design.

Qualität aus dem eigenen Eisengusswerk - Olsberg.

Olsberg – ist eines der traditionsreichsten Familienunternehmen Deutschlands. Alle Öfen werden im firmeneigenen Gusswerk hergestellt. Und das sieht man auch an den Olsberg Öfen in unserer Ausstellung.

Die Ausrichtung auf Wärmetechnik von Olsberg ergab sich im 20. Jahrhundert, insbesondere nach dem Zweiten Weltkrieg und während der Wirtschaftswunderjahre. Die hohe Nachfrage nach Herdöfen und Kochgeräten führte dazu, dass die Olsberger Hütte ihre Produktion verstärkt auf Wärmequellen ausrichtete. Die Modernisierung der Produkte, einschließlich der Herstellung von Ölöfen, Elektrospeicherheizungen und Heizungsanlagen, trug dazu bei, dass die Wärmetechnik zu einem zentralen Geschäftsbereich wurde.

Olsberg Holz-Zentralheizungsöfen haben Bestand.

Olsberg Holz-Zentralheizungsöfen - die Warmwassermacher.

Olsberg führt zwei Modelle von Holz-Zentralheizungsöfen im Sortiment. Meist verkauft der Tolima Aqua II Compact. (wegen seiner abgerundeten Form). Und den Nevado Aqua Compact.

Details im Einzelnen:
Das Nützliche mit dem Schönen verbinden.
Der TOLIMA AQUA II Compact mit seinen weichen Formen und edlem Material sorgt für eine knisternde Wohlfühlatmosphäre. Besonders einzigartig ist die wasserführende Technik des Kaminofens. Er erwärmt nicht nur den Raum, sondern macht auch Ihr Wasser schön heiss. Mit bis zu 70 % seiner Leistung unterstützt er Ihre Heizung, reduziert den Energieverbrauch und schont die Natur. Nennwärmeleistung 8 oder 12 kW. Leistungsbereich 5 - 12 kW. Der Ofen ist entweder in Stahl schwarz oder mit diversen Keramikverkleidungen erhältlich.

Der Nachhaltige: Kaminofen NEVADO AQUA Compact.
Behaglicher Wohnkomfort als wahres Erlebnis.
Der NEVADO AQUA Compact bietet dezente Eleganz und Behaglichkeit, verbunden mit technischer Innovation und Nachhaltigkeit. Der wasserführende Kaminofen unterstützt mit bis zu 70 % die Heizungsanlage und Warmwasserversorgung. Die integrierte Umschaltklappe beschleunigt das Erreichen der Betriebstemperatur. Dieser Ofen ist eine ideale Wahl für behaglichen Wohnkomfort und ein grünes Gewissen. Nennwärmeleistung 8 kW., Leistungsbereich 4 - 10 kW. Ebenfalls ist der Nevado Aqua Compact in diversen Keramikfarben erhältlich.

Optional sind Temperatur-Differenzcontroller sowie die Installationseinheit ESBE erhältlich. (Nach Abklärung mit Ihrem Heizungssanitär). Wie bei allen Holz-Zentralheizungsöfen ist vor der Anschaffung eines Holz-Zentralheizungsofens die gute Planung wichtig. Zwischen dem Kunden, dem Heizungs-Sanitär und den Ofen Welten Küblis.

Absolute Voraussetzung ist ebenfalls der Einbau eines Energiespeichers von mindestens 300 Liter Inhalt, bei Kombinationsanlagen eventuell grösser.

 

 

Weitere Zentralheizungsöfen mit Holz bei Ofenwelten in Küblis

Eine grosse Auswahl. Viele Möglichkeiten. Wir helfen weiter.

Haben Sie einen Überblick beim Stöbern durch die verschiedenen Holz-Zentralheizungsöfen erhalten? Besonders bei den wassergeführten Zentralheizungsöfen ist eine fundierte Beratung besonders wichtig, vor dem Kaufentscheid. Der Wärmebedarf muss zuvor genau ermittelt werden. Und - soll der Ofen als Alleinheizung dienen, für Brauch- und Heizwasser? Sind Radiatoren, Boden- oder Wandheizung zu beheizen? Es sind sehr viele Faktoren zu klären. Wir helfen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns einfach.
Auch für die passende Kaminanlage.

Ofenwelten in Küblis vertreibt diese Ofen-, Kamin- und Pelletofen - Lieferanten.